Mittwoch, 18. April 2012

Heilig reimt sich auf eilig

Wenn in einer Dungeongruppe zu viel und zu schnell gepullt wird, dann sind oft die DDs schuld, oder der Tank ist einer von der eiligen Sorte. Heute im Nexus war aber keine der beiden Parteien schuld, sondern - tadaa - der Heiler.

Auftritt: Eine Priesterin mit voller Erbstückladung und offenbar einem seltsamen Rollenverständnis.

Im ersten Gang mit den Allianztruppen dachte ich noch an ein Versehen, als wir plötzlich zwei und dann drei Gruppen am Hals hatten und ich mich nur durch ein gut plaziertes Schaf retten konnte. Im nächsten Gang mit den Zauberergruppen wurde es dann schon verdächtig, daß plötzlich noch eine um die Ecke gerannt kam und der Jäger sich kritisch totstellte. Der Todesrittertank mußte ihn per Battlerez wiederbeleben, denn die Priesterin war schon weiter zum Boss gelaufen.

Auch danach raste sie durch die Gegend, warf ihren Schild an und holte grundsätzlich jeden erreichbaren Gegner in den Kampf. Gerne auch mal mitten in meinen Blizzard hinein, was natürlich bedeutete, daß mich spontan alles zum Fressen gern hatte. Der Tank kam gar nicht mehr hinterher mit dem Einsammeln, ich hielt Eisblock und -barriere auf Cooldown, der Jäger lag mehr scheintot am Boden als zu kämpfen.

Heilen tat sie dagegen gar nicht gern. Meistens lief sie einfach weiter und ließ uns mit den Gegnern spielen - ohne daß eine heilfähige Klasse dabeigewesen wäre, die uns hätte unterstützen können. Ihr Mana war grundsätzlich auf Höchststand, außer wenn sie mal wieder pullte, denn dann brauchte man ja seinen Schild! Und natürlich aktivierte sie auch den Endboss, während wir noch mit dem Drachkin im Raum kämpften.




<----Man beachte den weißen Punkt. Und da war sie mal vergleichsweise in der Nähe - während wir die von ihr gepullten Gegner am Hals hatten.




Also ganz ehrlich, wenn die Heiler jetzt auch schon mit der Gogo-Taktik anfangen, dann brauche ich für die Instanzen ab jetzt eine Extraportion Baldrian.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen